Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDietrich, Ingrid
TitelDie Bedeutung der interkulturellen Erziehung im Schulalltag.
QuelleIn: Lernen in Deutschland, 17 (1997) 2, S. 106-117Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-0614
SchlagwörterSoziale Situation; Alltag; Ausländer; Kind; Schule; Soziale Situation; Kind; Schule; Schulalltag; Lehrerrolle; Interkulturelle Bildung; Alltag; Ausländer
AbstractNach einer Erläuterung des Theorie-Praxis-Problems werden die Definition und Zielsetzungen der interkulturellen Erziehung, die Situation der Zuwanderer-Kinder in deutschen Regelklassen, die Realisierungsmöglichkeiten von interkultureller Erziehung sowie die Rolle der LeherInnen in der interkulturellen Erziehung geschildert.(LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen in Deutschland" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: