Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenPeltsch, Steffen (Hrsg.)
TitelAuch Bilder erzählen Geschichten... Beziehungen zwischen Text und Bild im Kinder- und Jugendbuch. (Heftthema).
QuelleIn: Beiträge Jugendliteratur und Medien, (1997) Beiheft 8, 112 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-2795
SchlagwörterBeziehung; Bilderbuch; Bildergeschichte; Jugendbuch; Jugendliteratur; Kinderbuch; Kinderliteratur; Text; Bild; Bildgestaltung
AbstractInhalt: Steffen Peltsch: Auch Bilder erzählen Geschichten... "Natürlich nicht als Widerkäuer, dann schon eher als Widerkäuer... " Ergebnisse einer Umfrage unter Illustratorinnen und Illustratoren. Henriette Sauvant; "Die 7 Raben" - vom Text zum Bilderbuch. Reiner Neubert: Der amputierte Tausendfüßler oder Erlebnisse mit einem Kindergedicht. Matthias Duderstadt: Am Anfang sind die Mütter... Wörter und Vorstellungswelten. Steffen Peltsch: Entdeckungen in Bilderbuchtexten. Wolfgang Slawski: "Die Besuch-Sucher" - Genese eines Bilderbuchs. Geralde Schmidt-Dumont: Ästhetische Kommunikation am Beispiel von Bildgestaltung und Bildrezeption im Bilderbuch. Kriterien für die Bilderbuchbeurteilung. Semantische Wortfelder zur Charakterisierung von bildlicher Gestaltung. 1000 phantastische Verwandlungen.(LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Beiträge Jugendliteratur und Medien" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: