Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSteps, Manfred
TitelMind Mapping im Unterricht.
QuelleIn: Praxis Schule, 8 (1997) 5, S. 25-29Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterMethode; Gedächtnis; Kreatives Denken; Lernpsychologie; Mind Map; Pädagogische Psychologie; Schule; Lehrerfortbildung; Lernen; Lerninhalt; Sachinformation; Kopiervorlage; Unterricht; Weiterbildung
AbstractMind Mapping im Unterricht stellt eine nicht alltägliche Form der Erarbeitung und Festigung von Lerninhalten dar, die zu verschiedenen Gelegenheiten, wie z. B. als Einstieg in ein Unterrichtsthema, Sicherung des Gelernten, Vorbereitung einer Arbeit oder Ereignis und bei der Textanalyse eingesetzt werden kann. Da dieser Beitrag auch als Hinweis für eine Lehrerfortbildung gedacht ist, wird der Begriff mind Mapping erklärt, werden Tips zur Erstellung von Mind Maps (Materialseite als Kopiervorlage) gegeben und die Vorgehensweise bei einer Neu-Einführung in der Schulklasse erläutert. (BIL/Pl).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: