Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vogel, Beate |
---|---|
Titel | Who is afraid of differentiation? Teil 2 der Serie zu Binnendifferenzierung im Englischunterricht: Learning stations. |
Quelle | In: Praxis Schule, 8 (1997) 5, S. 56-61 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Lernen; Lernstation; Freie Arbeit; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Offener Unterricht; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Aufgabe |
Abstract | Im zweiten Teile der Serie zur Binnendifferenzierung im Englischunterricht stehen "Learning stations" im Mittelpunkt. In dieser strukturierten Form von Freiarbeit können die SchülerInnen selbständig die Aufgaben zu unterschiedlichen Fertigkeiten bearbeiten. Beispielhaft mit vielen Kopiervorlagen und Arbeitsanregungen wird aus dem Lehrwerk English Live Ausg. 4 B die Einheit Unit 3 "New York - The Big Apple" mit dem Thema "Blazing Tower" vorgestellt. (teilw. Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 1999_(CD) |