Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Huttel-Scheefer, Marianne |
---|---|
Titel | Was Schule manchmal schwierig macht ... oder: veränderte Kommunikation als Vorraussetzung für Schulentwicklungsprozesse. |
Quelle | In: Praxis Schule, 8 (1997) 5, S. 13-15 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Kommunikation; Schule; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulkultur; Lehrer; Lehrerkollegium; Sachinformation; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Fortbildung; Workshop |
Abstract | Damit Schulentwicklungsprozesse greifen und somit ein positives Klima auf verschiedenen Ebenen in der Schule schaffen können, ist eine veränderte Kommunikation innerhalb eines Kollegiums und zwischen Schulleitung und Kollegium vonnöten. Diese "andere Kommunikation" lässt sich leicht lernen. Es wird die Planung eines Kommunikationsworkshops vorgestellt und mit Ablaufplänen als Kopiervorlage ergänzt. (teilw. Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 1999_(CD) |