Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelErhalten und streichen.
Musikhochschulen.
QuelleIn: DUZ : Magazin für Wissenschaft und Gesellschaft, 53 (1997) 20, S. 8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-4501; 1437-4234
SchlagwörterPersonalabbau; Hochschulstrukturkommission; Hochschullehrer; Studienplatz; Studiengang; Musikhochschule; Abbau; Stellungnahme
AbstractFür den Erhalt aller fünf baden-württembergischen Musikhochschulen hat sich die von der Landesregierung eingesetzte Kulturstrukturkommission ausgesprochen. Gleichzeitig aber empfahl sie, von den 320 Personalstellen im Angestelltenbereich jede achte und von den rund 3.000 Studienplätzen sogar jeden fünften zu streichen. Beibehalten werden sollen hingegen das Angebot der drei grundständigen Studiengänge - künstlerische Ausbildung, Lehrer an Musikschulen und Schulmusik - sowie die bereits bestehenden Schwerpunkte. Manche Fächer sollen mit nur einer Professur erhalten bleiben. Eine Schließung von einer oder zwei Hochschulen bedeutete eine Verarmung... Zudem habe das Land in den vergangenen Jahren mehr als 300 Millionen Mark in Neubauten investiert. Über die Stellenstreichungen soll mit den Hochschulen gemeinsam entschieden werden, heißt es. (HOF/Text fast vollständig übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "DUZ : Magazin für Wissenschaft und Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: