Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeacock, Matthew
TitelThe effect of authentic materials on the motivation of EFL learners.
QuelleIn: ELT journal, 51 (1997) 2, S. 144-156Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterAufmerksamkeit; Mündliche Beteiligung; Interesse; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Unterrichtsforschung; Authentisches Lehrmaterial; Didaktisches Material; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractThe article describes a classroom research project to investigate whether authentic materials increase the classroom motivation of learners, a claim often made but rarely, if ever, tested. A definition of motivation relevant to teachers was adopted-learner interest, persistence, attention, action, and enjoyment. Two beginner-level EFL classes participated, and both used authentic and artificial materials alternately. Results from two observation sheets and a self-report questionnaire indicate that while on-task behaviour and observed motivation increased significantly when authentic materials were used, self-reported motivation only increased over the last 12 of the 20 days of the study. However, learners also reported authentic materials to be significantly less interesting than artificial materials. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: