Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Howard-Williams, Deirdre |
---|---|
Titel | Word games for advanced learners. |
Quelle | In: Zielsprache Englisch, 27 (1997) 3, S. 7-14 |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben 1 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-6173 |
Schlagwörter | Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Semantik; Lernspiel; Wortfeld; Kollokation; Konnotation; Didaktische Grundlageninformation; Fortgeschrittenenunterricht; Lernspiel; Kollokation; Konnotation; Semantik; Varietät; Wortfeld; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht |
Abstract | Es werden sieben Wortschatz-Lernspiele für den fortgeschrittenen Englischunterricht vorgestellt, die unter anderem dem Üben von Kollokationen, der Kenntniserweiterung semantischer Felder und der Unterscheidungsfähigkeit von Varietäten des Englischen dienen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1998_(CD) |