Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZülch, Martin
TitelHoch hinaus - aus ebener Erde aufsteigend.
Über eine parcoursartige Installation der 13. Jahrgangsstufe.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (1997) 213, S. 46-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterRezeption; Vermittlung; Schuljahr 13; Schulgebäude; Sekundarstufe II; Lernen; Handlungsorientierung; Schülerorientierter Unterricht; Grundkurs; Selbsttätigkeit; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Außerschulischer Lernort; Kunstmuseum; Bild; Kunst; Kunstunterricht; Moderne Kunst; Plastik (Kunst); Zeitgenössische Kunst; Installation; Gegenwart; Öffentlichkeit; Gestaltung; Kunstausstellung; Objekt; Präsentation; Raum; Urbanität; Museum; Borofsky, Jonathan; Edoga, Mo; Irmer, Dirk; Mehnen, Bjoern
AbstractInspiriert von den "Kunst im öffentlichen Raum"- Installationen von Mo Edoga und Jonathan Borofsky gestalten und installieren Schüler einer 13. Jahrgangsstufe selbsttätig Raum- und Figurenplastiken in ihrem Schulgebäude. (HeLP/RT).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: