Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sturm, Berthold |
---|---|
Titel | Queen: "Heaven For Everyone". |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 31 (1997) 25, S. 25-26 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Beziehung; Humanität; Englischunterricht; Humanität; Lernen; Lied; Popmusik; Schuljahr 10; Text; Ursache; Interpretation; Handlungsorientierung; Schreiben; Affektives Lernziel; Beziehung; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Affektives Lernen; Ganzheitliches Lernen; Lernen; Affektives Lernziel; Handlungsorientierung; Unterrichtsmaterial; Text; Englischunterricht; Schreiben; Lied; Popmusik; Arbeitsauftrag; Handreichung; Interpretation; Ursache |
Abstract | Der folgende Beitrag bietet Vorschläge, wie man die unterrichtliche Arbeit mit Popsongs auf der Grundlage der klassischen Verfahrensweisen (Hörverständnisübungen, Ausbildung von textanalytischen oder interpretatorischen Fähigkeiten) um einen handlungsorientierten bzw. schüleraktivierenden Ansatz erweitern kann. (HeLP/Pas). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |