Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSelter, Christoph
TitelEntdecken und Üben mit Rechendreiecken.
Eine substanzielle Übungsform für den Mathematikunterricht.
QuelleIn: Friedrich-Jahresheft, (1997) XV: Lernmethoden, Lehrmethoden, S. 88-90Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-2966
SchlagwörterMethode; Kreatives Denken; Grundschule; Primarbereich; Entdeckendes Lernen; Sachinformation; Übung; Tafelbild; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechentrainer; Tabelle
AbstractAn dem Rechendreieck als substantieller Übungsform wird gezeigt, wie Schüler zu aktivem Entdecken in erkennbaren Sinnzusammenhängen unabhängig von individueller Lernvorgabe auch im Mathematikunterricht angeleitet werden können. (HeLP/US).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Friedrich-Jahresheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: