Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Selter, Christoph |
---|---|
Titel | Entdecken und Üben mit Rechendreiecken. Eine substanzielle Übungsform für den Mathematikunterricht. |
Quelle | In: Friedrich-Jahresheft, (1997) XV: Lernmethoden, Lehrmethoden, S. 88-90 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-2966 |
Schlagwörter | Methode; Kreatives Denken; Grundschule; Primarbereich; Entdeckendes Lernen; Sachinformation; Übung; Tafelbild; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechentrainer; Tabelle |
Abstract | An dem Rechendreieck als substantieller Übungsform wird gezeigt, wie Schüler zu aktivem Entdecken in erkennbaren Sinnzusammenhängen unabhängig von individueller Lernvorgabe auch im Mathematikunterricht angeleitet werden können. (HeLP/US). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |