Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rampillon, Ute |
---|---|
Titel | Maßgeschneidert oder von der Stange? Veränderte Lernkultur im Fremdsprachenunterricht. |
Quelle | In: Friedrich-Jahresheft, (1997) XV: Lernmethoden, Lehrmethoden, S. 68-70 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-2966 |
Schlagwörter | Methode; Autonomie; Lernen; Selbstständiges Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Offener Unterricht; Unterrichtsmethode; Englischunterricht; Didaktische Erörterung; Eigenverantwortung |
Abstract | Autonomes Englischlernen setzt "offene Unterrichtsentwürfe" voraus, die vom vorgeprägten Weg traditioneller Lehrwerke abgehen und als durchgängiges Gestaltungsprinzip vielfältige Lernmaterialien zum Selbstlernen bereitstellen, die reziprokes Lernen zulassen und die Metakognition fördern. (Autorin). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |