Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPlitsch, Axel
TitelMusic + Song = Authentic Listening in the Language Classroom.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 31 (1997) 25, S. 4-13Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterCD-ROM; Didaktische Grundlageninformation; Fotografie; Hörverstehensübung; Lexikon; Text; Englischunterricht; Haus; Musikbeispiel; Popmusik; Song; Arbeitsauftrag; Bibliografie; Didaktische Erörterung; Grafische Darstellung; Diskografie; Elton John; Joel, Billy; Nordirland
Abstract"Der Basisartikel begründet den Einsatz von Pop-Musik im Unterricht, gibt Beispiele und bietet Hinweise zur Beschaffung von Materialien in Form von Büchern, CDs und Internet- Adressen. Die Beispiel-Songs "House" von Elton John, "Storm front" von Billy Joel und "Belfast child" von Simple Minds sind als Arbeitsblätter abgedruckt mit Text, Bild, Vokabelerklärung und Leitfragen. Ebenso ist ein "Short Dictionary of Pop & Rock" abgedruckt (und als Arbeitsblatt einsetzbar). (HeLP/Verlag/HeLP/Pas).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: