Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Müller, Bernd |
---|---|
Titel | Ball-Grundschule: Förderung von Ball-Fertigkeiten und koordinativen Fähigkeiten. Theoretische Einführung. 1. |
Quelle | In: Lehrhilfen für den Sportunterricht, 46 (1997) 1, S. 1-8 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2461 |
Schlagwörter | Motorische Leistungsfähigkeit; Theorie; Sportunterricht; Ball; Einführung; Motorisches Lernen; Tabelle; Werfen; Koordinationstraining; Motorisches Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Ball; Fangen; Fertigkeitsschule; Koordinationstraining; Sportunterricht; Werfen; Didaktische Erörterung; Einführung; Tabelle; Theorie; Fangen |
Abstract | Im Mittelpunkt des Aufsatzes steht das Anliegen, nicht nur die anscheinend verlorengegangenen - Fähig- und Fertigkeiten im Umgang mit dem Ball (imHinblick auf die Sportspiele z. B.) zu "retten" bzw. weiterzuentwickeln, sondern in gleicher Weise die allgemeinen motorischen Fähigkeiten - genauer: die koordinativen Fähigkeiten - durch übenden Umgang mit dem Spielgerät Ball (alleine und mit Partner) zu fördern. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |