Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Bernd
TitelBall-Grundschule: Förderung von Ball-Fertigkeiten und koordinativen Fähigkeiten.
Theoretische Einführung. 1.
QuelleIn: Lehrhilfen für den Sportunterricht, 46 (1997) 1, S. 1-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2461
SchlagwörterMotorische Leistungsfähigkeit; Theorie; Sportunterricht; Ball; Einführung; Motorisches Lernen; Tabelle; Werfen; Koordinationstraining; Motorisches Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Ball; Fangen; Fertigkeitsschule; Koordinationstraining; Sportunterricht; Werfen; Didaktische Erörterung; Einführung; Tabelle; Theorie; Fangen
AbstractIm Mittelpunkt des Aufsatzes steht das Anliegen, nicht nur die anscheinend verlorengegangenen - Fähig- und Fertigkeiten im Umgang mit dem Ball (imHinblick auf die Sportspiele z. B.) zu "retten" bzw. weiterzuentwickeln, sondern in gleicher Weise die allgemeinen motorischen Fähigkeiten - genauer: die koordinativen Fähigkeiten - durch übenden Umgang mit dem Spielgerät Ball (alleine und mit Partner) zu fördern. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrhilfen für den Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: