Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kirchner, Constanze |
---|---|
Titel | Was interessiert Kinder und Jugendliche an zeitgenössischer Kunst? Die documenta als pädagogische Chance. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (1997) 213, S. 50-53Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Erfahrung; Fantasie; Rezeption; Vermittlung; Bild; Erfahrung; Kind; Kunstausstellung; Museum; Fantasie; Fotografie; Rezeption; Spiel; Gegenwart; Interesse; Kunstmuseum; Material; Fiktion; Differenz; Kind; Spiel; Sekundarstufe I; Primarbereich; Interesse; Didaktische Grundlageninformation; Fotografie; Außerschulischer Lernort; Kunstmuseum; Werkbetrachtung; Bild; Documenta; Kunstunterricht; Moderne Kunst; Motiv (Kunst); Zeitgenössische Kunst; Gegenwart; Vermittlung; Didaktische Erörterung; Differenz; Fiktion; Kunstausstellung; Material; Realität; Museum; Jugendlicher; Orozco, Gabriel |
Abstract | Beschrieben und analysiert werden didaktische Modelle für eine Heranführung von Kindern und Jugendlichen in der Primarstufe und der Sekundarstufe I an Werke der Gegenwartskunst, die auf der diesjährigen documenta X präsentiert werden. (HeLP/RT). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |