Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKirchner, Constanze
TitelWas interessiert Kinder und Jugendliche an zeitgenössischer Kunst? Die documenta als pädagogische Chance.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (1997) 213, S. 50-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterErfahrung; Fantasie; Rezeption; Vermittlung; Bild; Erfahrung; Kind; Kunstausstellung; Museum; Fantasie; Fotografie; Rezeption; Spiel; Gegenwart; Interesse; Kunstmuseum; Material; Fiktion; Differenz; Kind; Spiel; Sekundarstufe I; Primarbereich; Interesse; Didaktische Grundlageninformation; Fotografie; Außerschulischer Lernort; Kunstmuseum; Werkbetrachtung; Bild; Documenta; Kunstunterricht; Moderne Kunst; Motiv (Kunst); Zeitgenössische Kunst; Gegenwart; Vermittlung; Didaktische Erörterung; Differenz; Fiktion; Kunstausstellung; Material; Realität; Museum; Jugendlicher; Orozco, Gabriel
AbstractBeschrieben und analysiert werden didaktische Modelle für eine Heranführung von Kindern und Jugendlichen in der Primarstufe und der Sekundarstufe I an Werke der Gegenwartskunst, die auf der diesjährigen documenta X präsentiert werden. (HeLP/RT).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: