Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kayser, Antje; Petri, Robert |
---|---|
Titel | Alpenrallye. Eine spielerische Form der Lernkontrolle. |
Quelle | In: Praxis Geographie, 27 (1997) 5, S. 19-21Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-5178 |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Alpen; Hochgebirge; Leben; Text; Lernerfolgsmessung; Grafische Darstellung; Rallye; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Lernerfolgsmessung; Stationenlernen; Landkarte; Unterrichtsmaterial; Leben; Text; Grafische Darstellung; Handreichung; Alpen; Hochgebirge |
Abstract | Zum Abschluß einer Unterrichtseinheit "Leben im Hochgebirge" bot sich als Alternative zu einer schriftlichen Lernkontrolle die spielerische Kenntnisüberprüfung in Form einer "Rallye" an. Für die Schülerinnen und Schüler ergab sich ein hoher Erlebniswert, so daß ihnen in einer nahezu streßfreien Atmosphäre die Lernkontrolle nicht als solche bewußt wurde. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |