Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKayser, Antje; Petri, Robert
TitelAlpenrallye.
Eine spielerische Form der Lernkontrolle.
QuelleIn: Praxis Geographie, 27 (1997) 5, S. 19-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Alpen; Hochgebirge; Leben; Text; Lernerfolgsmessung; Grafische Darstellung; Rallye; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Lernerfolgsmessung; Stationenlernen; Landkarte; Unterrichtsmaterial; Leben; Text; Grafische Darstellung; Handreichung; Alpen; Hochgebirge
AbstractZum Abschluß einer Unterrichtseinheit "Leben im Hochgebirge" bot sich als Alternative zu einer schriftlichen Lernkontrolle die spielerische Kenntnisüberprüfung in Form einer "Rallye" an. Für die Schülerinnen und Schüler ergab sich ein hoher Erlebniswert, so daß ihnen in einer nahezu streßfreien Atmosphäre die Lernkontrolle nicht als solche bewußt wurde. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: