Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGraf, Erwin
TitelLernen in Stationen.
Lernzirkel im Biologieunterricht.
QuelleIn: Friedrich-Jahresheft, (1997) XV: Lernmethoden, Lehrmethoden, S. 80-84Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-2966
SchlagwörterSelbstständiges Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Stationenlernen; Arbeitsblatt; Biologieunterricht; Nährstoff; Verdauung; Verdauungsorgan; Alkohol; Ernährung; Ernährungserziehung; Frühstück; Didaktische Erörterung
AbstractLernzirkelarbeit ermöglicht eine relativ umfassende Selbsttätigkeit der SchülerInnen. Der Lehrer kann sich weitgehend zurückziehen. Seine Aufgabe ist die didaktische Aufbereitung der einzelnen Stationen. Ein ausführliches Beispiel für Lernzirkelarbeit wird am Beispiel "Lebensmittel und gesunde Ernährung" beschrieben. (HeLP/ah).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Friedrich-Jahresheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: