Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGötzfried, Wolfgang
TitelZur pädagogischen Aufgabe des Sachunterrichts.
Auseinandersetzung mit einem Bauwerk in der Heimatgemeinde.
QuelleIn: Pädagogische Welt, 51 (1997) 6, S. 242-245Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-8257
SchlagwörterBrücke; Grundschule; Sachunterricht; Bauwerk; Heimatkunde; Unterrichtsgang; Fächerübergreifender Unterricht; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgang; Fächerübergreifender Unterricht; Heimatkunde; Sachunterricht; Bauwerk; Didaktische Erörterung; Brücke
AbstractDie in dem Artikel dargestellten Überlegungen sollen bei der Suche nach einer sinnvollen Gestaltung des Lernbereichs Sachunterricht helfen. Dabei werden besonders die pädagogischen Aspekte innerhalb des Auftrags der Grundschule diskutiert, wobei die Orientierung an den Schülerinteressen und fächerübergreifende Gesichtspunkte betont werden. Konkretisiert werden die Überlegungen an dem heimatkundlichen Thema der "Steinernen Brücke in Regensburg", für das eine mögliche Unterrichtssequenz vorgeschlagen wird. (HeLP/kp).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Welt" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: