Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Geiger, Michael |
---|---|
Titel | Geographische Begriffe im szenischen Spiel dargestellt. |
Quelle | In: Praxis Geographie, 27 (1997) 5, S. 36-37Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-5178 |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Begriff; Sekundarstufe I; Lernprozess; Unterrichtsmethode; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Geografie; Geografieunterricht; Darstellendes Spiel; Handreichung |
Abstract | Der Autor möchte aufmerksam machen auf einen "reizvollen Weg zum Begriffslernen. An Hand von 5 Fotos wird gezeigt, wie Begriffe ( hier: Ebbe und Flut, Planetensystem, Relief/Höhenrelief, Tropen, Subduktionszone) im szenischen Spiel erarbeitet oder induktiv anschaulich dargestellt und verständlich gemacht werden können. Die szenische Darstellung von Begriffen wird auch für den Rahmen der Ergebnissicherung und Überprüfung vorgeschlagen. (HeLP/Pt). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |