Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBogdan, Armin
TitelEin Lernmodell zum Erwerb koordinativer Fähigkeiten und Fertigkeiten im Tennis.
QuelleIn: Lehrhilfen für den Sportunterricht, 46 (1997) 3, S. 33-37Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2461
SchlagwörterTennis; Sportunterricht; Grafische Darstellung; Rhythmus; Einführung; Rückschlagspiel; Spielform; Koordinationstraining; Spielform; Lernmodell; Unterrichtsmaterial; Rhythmus; Ganzheitliche Bewegungslehre; Koordinationstraining; Rückschlagspiel; Sportunterricht; Tennis; Einführung; Grafische Darstellung; Handreichung
AbstractVorgestellt wird ein Lernmodell, das versucht, ganzheitlich koordinative Fähigkeiten zu vermitteln. Ausgangspunkt sind tennisspezifische Anforderungen wie Bewegungsrhythmus, Bewegungsbelastung und Bewegungs- und Situationskomplexität. (HeLP/Pas).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrhilfen für den Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: