Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bogdan, Armin |
---|---|
Titel | Ein Lernmodell zum Erwerb koordinativer Fähigkeiten und Fertigkeiten im Tennis. |
Quelle | In: Lehrhilfen für den Sportunterricht, 46 (1997) 3, S. 33-37 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2461 |
Schlagwörter | Tennis; Sportunterricht; Grafische Darstellung; Rhythmus; Einführung; Rückschlagspiel; Spielform; Koordinationstraining; Spielform; Lernmodell; Unterrichtsmaterial; Rhythmus; Ganzheitliche Bewegungslehre; Koordinationstraining; Rückschlagspiel; Sportunterricht; Tennis; Einführung; Grafische Darstellung; Handreichung |
Abstract | Vorgestellt wird ein Lernmodell, das versucht, ganzheitlich koordinative Fähigkeiten zu vermitteln. Ausgangspunkt sind tennisspezifische Anforderungen wie Bewegungsrhythmus, Bewegungsbelastung und Bewegungs- und Situationskomplexität. (HeLP/Pas). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |