Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Streit um das Bundesbankgold. |
---|---|
Quelle | In: Politik, aktuell für den Unterricht, (1997) 17, S. 1-3 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-5746 |
Schlagwörter | Sekundarbereich; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Text; Politische Bildung; Sozialkunde; Devisenreserve; Finanzpolitik; Geldpolitik; Goldreserve; Bewertung; Materialsammlung; Stellungnahme; Unabhängigkeit; Deutsche Bundesbank; Deutschland |
Abstract | Lernziele: 1. Die Bedeutung der Goldreserven der Deutschen Bundesbank kennen. 2. Verwendungsmöglichkeiten der deutschen Goldbestände beschreiben können. 3. Pro und Contra für die Neubewertung der Goldreserven zusammenstellen. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |