Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlerner, Markus
TitelAbneigung gegenüber Tieren am Beispiel des Regenwurms. Wie im Sachkundeunterricht Einstellungsänderungen bewirkt werden können.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 25 (1997) 11, S. 43-47Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterBeobachtung; Einstellung (Psy); Einstellungsänderung; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Sachinformation; Unterrichtsmaterial; Biologie; Regenwurm; Versuch; Sachunterricht; Ökologie
AbstractEine Einstellungsänderung gegenüber Regenwürmern wird im Unterricht vorwiegend durch den Einsatz fachgemäßer Arbeitsweisen bzw. durch originale Begegnung erreicht. Die morphologische Betrachtung des Regenwurmes, Versuche zur Sinnesleistung und Lebensweise bzw. die Haltung und Pflege der Tiere stellen dabei zentrale unterrichtliche Ansätze dar, durch die im Rahmen des Fachbezugs Biologie der Heimat- und Sachkunde eine positive Einstellung zu Regenwürmern angebahnt werden kann.(Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: