Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hilbig, Norbert |
---|---|
Titel | Ein Schulkonzept zur Entbarbarisierung. Die Elzer Adorno-Schule. |
Quelle | In: Beispiele : in Niedersachsen Schule machen, 15 (1997) 2, S. 17-20 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2723 |
Schlagwörter | Autonomie; Autonomie; Bildungspolitik; Hauptschule; Niedersachsen; Selbstverwaltung; Bildungspolitik; Orientierungsstufe; Schulleben; Selbstverwaltung; Schulleben; Orientierungsstufe; Hauptschule; Niedersachsen |
Abstract | Am Beispiel der Adorno-Schule wird gezeigt, wie die schulische Lebenswelt inszeniert werden muß, um eine selbständige Schule zu schaffen und damit den herkömmlichen Problemen von Lehrenden und Lernenden entgegenzutreten. (LI). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |