Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Specht, Werner |
---|---|
Titel | Jedes Kind ist Mittelpunkt. Ergebnisse und Gedanken aus der Evaluation der Schulversuche zur Integration behinderter Schüler in der Sekundarstufe I. |
Quelle | In: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 20 (1997) 4, S. 9-10, 12-30 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1561-2791 |
Schlagwörter | Pädagogik; Empirische Forschung; Empirische Untersuchung; Evaluation; Evaluationsforschung; Soziale Integration; Förderungsmaßnahme; Kind; Regelschule; Sekundarstufe I; Hauptschule; Schüler; Soziales Lernen; Soziales Verhalten; Integrierender Unterricht; Behinderung; Integration; Verbesserung; Behinderter; Nicht Behinderter |
Abstract | Der Autor präsentiert Evaluationsergebnisse zu Integrationsversuchen behindertert Schüler in der Sekundarstufe I von Regelschulen. Während der qualitätsfördernde Einfluß integrativer Klassen auf die Schulumwelt sichtbar, aber begrenzt ist, lassen sich positive Wirkungen in den Klassen selbst sehr deutlich nachweisen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |