Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpecht, Werner
TitelJedes Kind ist Mittelpunkt. Ergebnisse und Gedanken aus der Evaluation der Schulversuche zur Integration behinderter Schüler in der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 20 (1997) 4, S. 9-10, 12-30Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1561-2791
SchlagwörterPädagogik; Empirische Forschung; Empirische Untersuchung; Evaluation; Evaluationsforschung; Soziale Integration; Förderungsmaßnahme; Kind; Regelschule; Sekundarstufe I; Hauptschule; Schüler; Soziales Lernen; Soziales Verhalten; Integrierender Unterricht; Behinderung; Integration; Verbesserung; Behinderter; Nicht Behinderter
AbstractDer Autor präsentiert Evaluationsergebnisse zu Integrationsversuchen behindertert Schüler in der Sekundarstufe I von Regelschulen. Während der qualitätsfördernde Einfluß integrativer Klassen auf die Schulumwelt sichtbar, aber begrenzt ist, lassen sich positive Wirkungen in den Klassen selbst sehr deutlich nachweisen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: