Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fischer, Dieter |
---|---|
Titel | Von der Differenz zum Dialog. Versuch einer konstruktiv-kritischen Bilanz bezüglich schulischer Integration. Teil 1. |
Quelle | In: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 20 (1997) 4, S. 59-68 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1561-2791 |
Schlagwörter | Pädagogik; Kind; Integrierender Unterricht; Behinderung; Diskussion; Integration; Behinderter |
Abstract | Der Autor diskutiert das Spannungsverhältnis zwischen Integration und Zurückhaltung gegenüber behinderten Menschen in unserer Gesellschaft. Es werden Vorteile und Offenheit des integrativen Unterrichts erörtert sowie Anregungen für Lehrer gegeben, die integrativ unterrichten wollen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |