Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFischer, Dieter
TitelVon der Differenz zum Dialog. Versuch einer konstruktiv-kritischen Bilanz bezüglich schulischer Integration. Teil 1.
QuelleIn: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 20 (1997) 4, S. 59-68Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1561-2791
SchlagwörterPädagogik; Kind; Integrierender Unterricht; Behinderung; Diskussion; Integration; Behinderter
AbstractDer Autor diskutiert das Spannungsverhältnis zwischen Integration und Zurückhaltung gegenüber behinderten Menschen in unserer Gesellschaft. Es werden Vorteile und Offenheit des integrativen Unterrichts erörtert sowie Anregungen für Lehrer gegeben, die integrativ unterrichten wollen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: