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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFragner, Josef
TitelVielfalt und Gleichberechtigung. Parteilichkeit oder gleichgültiger Diskurs.
QuelleIn: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 20 (1997) 4, S. 49-50, 52-58Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1561-2791
SchlagwörterPädagogik; Akzeptanz; Gleichberechtigung; Anerkennung; Integration; Behinderter
AbstractIntegrative Pädagogik hat wie keine andere neue pädagogische Bewegung (z. B. interkulturelle und feministische Pädagogik) den praktischen Nachweis zur schulischen Nichtaussonderung von Menschen mit Behinderung geliefert. Dass dieser Nachweis erbracht werden konnte, ist nicht so sehr dem (wissenschaftlichen) Diskurs unter den Sonderpädagogen zu verdanken, sondern der Parteilichkeit einiger weniger, die für Integration eintraten.(Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
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