Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLoeffler, Gerhard
TitelPiagets und Inhelders Interviews zum kindlichen Atomismus unter einem phaenomenologischen Gesichtspunkt reinterpretiert.
QuelleIn: Chimica didactica, 18 (1992) 2, S. 85-99Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0172-7567
SchlagwörterInterview; Begriffsbildung; Verstehen; Begriffsbildung; Chemieunterricht; Interview; Schüler; Verstehen; Schüler; Sachinformation; Chemieunterricht; Atomismus
AbstractUntersuchungen zu "Schuelervorstellungen" und "alternative frameworks" haben uebereinstimmend ergeben, dass Schueler auch nach laengerem Unterricht in naturwissenschaftlichen Faechern weiterhin ihre gewohnte Begrifflichkeit zur Beschreibung naturwissenschaftlicher Sachverhalte verwenden. An Interviews von Piaget und Inhelder soll gezeigt weerden, dass juengere wie aeltere befragte Schueler ueber die Teilchen geloesten Zuckers als kleinen Zuckerportionen und nicht im Sinne eines einfchen Atommodells sprechen.
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chimica didactica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: