Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Burrell, Florencio; Cabezas, Justo; Roanes-Lozano, Eugenio; Roanes-Macias, Eugenio |
---|---|
Titel | A survey on the use of computer algebra in Spain in relationship to its secondary school system. |
Quelle | In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 29 (1997) 5, S. 149-154
PDF als Volltext |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0044-4103; 1615-679X |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarschule; Computer-Algebra-System; Mathematikunterricht; Spanien |
Abstract | An Hochschulen sind Computeralgebrasysteme (CAS), vor allem in den ersten Semestern der Ingenieurwissenschaften, gut eingefuehrt. An Sekundarschulen gibt es jedoch nur eine duerftige Implementierung isolierter Experimente (mit viel Enthusiasmus, aber wenig Unterstuetzung). Wir versuchen, kurz das spanische Bildungswesen und die Entwicklung der Computeralgebra (CA) an Sekundarschulen in Spanien zu beschreiben. (orig.). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1998_(CD) |