Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMoor, Ed de; Brink, Jan van den
TitelGeometrie vom Kind und von der Umwelt aus.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1997) 83, S. 14-17Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterAnschauung; Bildungsplanung; Schule; Primarbereich; Orientierungsstufe; Didaktik; Didaktische Analyse; Lernziel; Curriculumentwicklung; Fachdidaktik; Geschichte (Histor); Abbildungsgeometrie; Elementare Geometrie; Experimentelle Mathematik; Mathematikunterricht; Sphärik; Lehrgang; Abbildung; Anwendungsorientierung; Begründung; Erfahrungsbericht
AbstractAuf der Grundlage von Erfahrungen in den Niederlanden setzt sich der Beitrag mit praktischen und theoretischen Fragen eines auf dem genetischen Prinzip beruhenden realistischen Geometrieunterrichts auseinander. Das zentrale Ziel, die Umwelt zu begreifen und auf elementare Weise erklaeren zu koennen, wird beschrieben und durch Beispiele erlaeutert.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: