Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMueller, Gerhard N.
TitelVom Einspluseins und Einmaleins zum pythagoreischen Zahlenfeld.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1997) 83, S. 10-13Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterArithmetik; Mathematikunterricht; Unterrichtsmethode; Zahlbegriff; Orientierungsstufe; Aktivität; Didaktische Analyse; Einmaleins; Grundrechenart; Primarbereich; Orientierungsstufe; Aktivität; Entdeckender Unterricht; Didaktische Analyse; Genetischer Unterricht; Unterrichtsmethode; Arithmetik; Einmaleins; Grundrechenart; Mathematikunterricht; Pythagoräische Zahlen; Verknüpfung (Math); Zahlbegriff; Lehrgang
AbstractMit Hilfe von Punktmustern, mit denen Zahlen und ihre Operationen vom ersten Schuljahr an dargestellt und realisiert werden koennen, begruendet der Beitrag Zahlmuster und Zahlbeziehungen und zeigt auf, dass dieses Vorgehen auch tiefere Zusammenhaenge der Arithmetik erschliess t, wie z. B. die klassischen Muster am pythagoreischen Zahlenfeld.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: