Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Weigand, H.G. |
---|---|
Titel | Was koennen wir aus der Vergangenheit fuer den zukuenftigen computergestuetzten Unterricht lernen? 10 Thesen. |
Quelle | In: Mathematik in der Schule, 35 (1997) 6, S. 322-334 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0465-3750 |
Schlagwörter | Pädagogik; Schule; Didaktik; Computerunterstützter Unterricht; Lehrmittel; Unterrichtsmedien; Fachdidaktik; Geschichte (Histor); Mathematikunterricht; Reform; Taschenrechner |
Abstract | Der gestellten Frage wird durch das Aufzeigen von drei historischen Straengen nachgegangen. Es wird die Bedeutung von Hilfsmitteln und Werkzeugen fuer das mathematische Denken eroertert, reformpaedagogische Zielsetzungen werden hinterfragt und Erfahrungen im Umgang mit Taschenrechnern aufgearbeitet. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1998_(CD) |