Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeigand, H.G.
TitelWas koennen wir aus der Vergangenheit fuer den zukuenftigen computergestuetzten Unterricht lernen? 10 Thesen.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 35 (1997) 6, S. 322-334Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterPädagogik; Schule; Didaktik; Computerunterstützter Unterricht; Lehrmittel; Unterrichtsmedien; Fachdidaktik; Geschichte (Histor); Mathematikunterricht; Reform; Taschenrechner
AbstractDer gestellten Frage wird durch das Aufzeigen von drei historischen Straengen nachgegangen. Es wird die Bedeutung von Hilfsmitteln und Werkzeugen fuer das mathematische Denken eroertert, reformpaedagogische Zielsetzungen werden hinterfragt und Erfahrungen im Umgang mit Taschenrechnern aufgearbeitet.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: