Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSämmer, Günter; Wagener, Andrea
TitelProjektorientierter und fächerverbindender Unterricht auf der gymnasialen Oberstufe.
Das "Bergheimer Modell".
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 49 (1997) 9, S. 44-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 11; Abbildungen 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterGymnasiale Oberstufe; Fachlehrer; Fächerübergreifender Unterricht; Kooperation; Köln
AbstractDas Bergheimer Modell des fächerübergreifenden Unterrichts versucht ... , fächerübergreifendes Lernen in den normalen Alltagsbetrieb der gymnasialen Oberstufe zu integrieren. Es strebt an, die beteiligten Lehrerinnen und Lehrer zu einer echten überfachlichen Zusammenarbeit zu bewegen. Dabei werden als fachübergreifende Inhalte des Oberstufenunterrichts konkrete exemplarische Unterrichtsgegenstände ausgewählt. Diese bilden dann einen Kristallisationspunkt, an dem die Ähnlichkeiten und Unterschiede der einzelnen Fachrichtungen deutlich werden. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: