Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVlaardingerbroek, Barend
Titel'Relevance' revisted: School science educational external efficiency and the production of appropiate human capital in agrarian developing countries.
QuelleIn: Australian journal of education, 4 (1997) 1, S. 77-89Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 65
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0004-9441
SchlagwörterBildung; Ländlicher Raum; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Entwicklungsland; Humankapital; Effizienz; Relevanz
AbstractThis paper applies the human capital and educational external efficiency paradigms to science education in agrarian developing nations. lt is argued that historical dysfunctions of schooling present external inefficiencies that may be traced to the lack of rural development as a primary cause. Science education is discussed within this framework. lt is proposed that the nexus with rural development delineates the relevance of formal educational structures, and of curricula, in agrarian developing societies. Technology-based science education as part of an intersectoral rural transformation strategy is proposed as an overdue nexus between science educational 'relevance' and external efficiency for these societies. ( DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Australian journal of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: