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Titel | Lille - Zugpferd im euro-amerikanischen Konsortium. Titel in anderen Sprachen: Centrale Lille plays pilotfish. |
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Quelle | In: Le magazine / Europäische Kommission, GD XXII, Allgemeine und Berufliche Bildung und Jugend, (1997) 7, S. 22-23 |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1023-3733 |
Schlagwörter | Partnerschaft; Pilotprojekt; Curriculum; Internationale Zusammenarbeit; Ausbildung; Qualifikation; Ingenieur; Innovation; Belgien; Deutschland; Frankreich; Großbritannien; Italien; Spanien; USA |
Abstract | Die Technische Hochschule "Centrale Lille" (Frankreich) ist der europäische Koordinator eines der neun Konsortien, die gemeinsam von der Europäischen Union und den Vereinigten Staaten gefördert werden. Innerhalb von dreiJahren soll dieses großangelegte Kooperationsprojekt einen doppelten Abschluß für Studierende entwickeln, die ihre Ausbildung in einem Institut jenseits des großen Teichs beenden wollen. Wie stellt man eine solche Partnerschaft auf die Beine? Welche Stolpersteine gilt es zu vermeiden? Was verspricht man sich vom doppelten Abschluß? Le Magazine sprach mit einer Vertreterin des Büros für internationale Beziehungen der Ecole Centrale in Lille sowie mit dem Generalsekretär der Schule. (DIPF/ Abstract übernommen) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1998_(CD) |