Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelLille - Zugpferd im euro-amerikanischen Konsortium.
Titel in anderen Sprachen: Centrale Lille plays pilotfish.
QuelleIn: Le magazine / Europäische Kommission, GD XXII, Allgemeine und Berufliche Bildung und Jugend, (1997) 7, S. 22-23Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1023-3733
SchlagwörterPartnerschaft; Pilotprojekt; Curriculum; Internationale Zusammenarbeit; Ausbildung; Qualifikation; Ingenieur; Innovation; Belgien; Deutschland; Frankreich; Großbritannien; Italien; Spanien; USA
AbstractDie Technische Hochschule "Centrale Lille" (Frankreich) ist der europäische Koordinator eines der neun Konsortien, die gemeinsam von der Europäischen Union und den Vereinigten Staaten gefördert werden. Innerhalb von dreiJahren soll dieses großangelegte Kooperationsprojekt einen doppelten Abschluß für Studierende entwickeln, die ihre Ausbildung in einem Institut jenseits des großen Teichs beenden wollen. Wie stellt man eine solche Partnerschaft auf die Beine? Welche Stolpersteine gilt es zu vermeiden? Was verspricht man sich vom doppelten Abschluß? Le Magazine sprach mit einer Vertreterin des Büros für internationale Beziehungen der Ecole Centrale in Lille sowie mit dem Generalsekretär der Schule. (DIPF/ Abstract übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le magazine / Europäische Kommission, GD XXII, Allgemeine und Berufliche Bildung und Jugend" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: