Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoerrenz, Ralf
TitelSpielerische Reflexion.
Ein Kontrapunkt zur Hochschuldidaktik.
QuelleIn: Neue Sammlung, 37 (1997) 3, S. 507-514Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3355
SchlagwörterPädagogik; Kompetenz; Kultur; Reformpädagogik; Erziehungswissenschaft; Spiel; Lehrerausbildung; Prüfung; Lernziel; Studium; Hochschuldidaktik; Seminar; Student; Dewey, John; Schleiermacher, Friedrich Ernst Daniel; Deutschland
AbstractIn diesem Heft stellt Ralf Koerrenz das Seminarspiel vor. Er zeigt damit spielerische Formen für Semesterabschlüsse , "Variante(n) ganz eigener Art ... im Hinblick auf die Lernzielüberprüfung", für die sich die Studierenden freiwillig entscheiden und die als Äquivalent für Referate und Semesterarbeiten stehen können. Der besondere Vorzug, die Förderung von Kreativität und Phantasie verweist auf die scheinbare Leichtigkeit der Spiellaune auf den Rang einer charmanten Äußerlichkeit. (DIPF/Abstract übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Neue Sammlung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: