Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRoth, Alan M.; Yang, Baiyin
TitelA harmonized theory of intelligence for educational paradigms: East meets West.
QuelleIn: Educational practice & theory, 19 (1997) 1, S. 27-35Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 14
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1323-577X
SchlagwörterIntelligenz (Psy); Interkultureller Vergleich; Internationaler Vergleich; Asien; Europa
AbstractThis paper starts with the assumption that Western theories of intelligence are quite different from their counterparts in the Far East. The reasons for each culture conceptualizing intelligence differently are explicated. These reasons involve basic paradigmatic differences in assumptions about the nature of reality and about what is worthy of effortful behaviour. ... The advantages of a dynamic and fluid perspective on reality are drawn out as the basis for including Eastern judgment and flexibility as the primary goals for a combined definition of intelligence. The authors draw from their combined (and harmonized) cultural backgrounds, one in the Occident and the other in the Orient. (DIPF/Abstract übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational practice & theory" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: