Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBarak, Moshe; Waks, Shlomo
TitelAn Israeli study of longitudinal in-service training of mathematics, science and technology teachers.
QuelleIn: Journal of education for teaching, 23 (1997) 2, S. 179-190Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 16; Grafiken 1
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0260-7476; 0305-8913
SchlagwörterSchule; Lehrer; Supervision; Lehrerfortbildung; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Effizienz; Israel
AbstractA three-year program of in-service training for mathematics, physics and technology teachers was carried out in Northern Israel. The training program was attached to 10th, 11th and 12th grade (ages 16, 17, 18) curricula. Ongoing in-school tutoring was provided. The longitudinal program was found useful for teachers who have acquired basic knowledge in the discipline they teach. An effective working relationship between teacher and tutor was achieved three to six months into the program. Specific measures must be taken to encourage teachers to move beyond their dependence on tutoring and function independently. The unique needs and issues of teachers in each discipline are discussed. (DIPF/Abstract übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of education for teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: