Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStachowski, Laura L.; Visconti, Virginia
TitelAdaptions for success: U.S. student teachers living and teaching abroad.
QuelleIn: International education, 26 (1997) 2, S. 5-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 9; Tabellen 2
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0160-5429
SchlagwörterAnpassung; Einstellung (Psy); Einstellungsänderung; Kultureinfluss; Lehramtsstudent; Studium; Auslandsstudium; Ausland; USA
AbstractThe basis for the data of the study reported here are reflections of participants in the "Overseas Student Teaching Project" of Indiana University which they were asked to give after 3 weeks in their host nation schools. "The present study examines considerable data pertaining to adaptations to host nation culture that U.S. student teachers reported making to enhance their experiences in overseas schools, homes, and communities. These adaptations include both those that the student teachers expected to make and those that they did not anticipate beforehand. Based on these data, implications for the preparation of individuals participating in cross-cultural teaching experiences will be discussed." (DIPF/Text übernommen/Bi)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: