Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEckermann, Hans-Peter
Titel"Der heiße Draht" - ein Geschicklichkeitsspiel.
QuelleIn: Arbeit und Technik in der Schule, 8 (1997) 10, S. 332-333Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0863-4424
SchlagwörterOrientierungsstufe; Batterie; Glühlampe; Schalter (Elektr); Stromkreis; Geschicklichkeitsspiel; Elektrotechnik; Werkstoff; Bearbeitung
AbstractDas Spiel besteht aus einem Holzrahmen, in den ein unregelmäßig gebogener Draht gespannt ist. Eine Glühlampe ist zwischen ein Drahtende und den Minuspol einer Flachbatterie geschaltet. Am Pluspol der Batterie befindet sich ein Metallstab mit Öse. Der Spieler muß die Öse in möglichst kurzer Zeit über den Draht führen, ohne ihn zu berühren. Für den Aufbau des Spiels werden vier Doppelstunden benötigt. In einer Tabelle sind die Arbeitsschritte und die dazugehörigen Arbeitsmittel beschrieben. (Ki).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Arbeit und Technik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: