Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWedl, Birgit
TitelKörper im Lernzirkel. Offener Unterricht in Klasse 9/10.
QuelleIn: Praxis Schule, 8 (1997) 3, S. 12-15Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterWahrnehmung; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Lernen; Lernstation; Offener Unterricht; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Lernzirkel; Fächerübergreifender Unterricht; Berechnung; Cavalieri-Satz; Geometrie; Körper (Math); Mathematikunterricht
AbstractDie Autorin stellt in ihrem Artikel einen Lernzirkel im Fach Mathematik, spez. Geometrie, vor. Sie betrachtet Lernzirkel als eine Form des Lernens mit allen Sinnen, welche gleichzeitig die Einbeziehung fächerübergreifender Aspekte ermöglichen. In diesem Lernzirkel erarbeiten sich die SchülerInnen bei Pflichtstationen die Vielfältigkeit geometrischer Körper. Durch freiwillige Stationen können auch fächerübergreifende Aspekte aus Natur und Umwelt erarbeitet werden. Differenzierung ist durch selbstbestimmtes Arbeitstempo machbar. Einzel-, Partner- und auch Gruppenarbeit ist möglich. Durch Laufzettel ist auch eine Kontrollmöglichkeit gegeben. (BIL/Pl).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: