Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mörsberger, Annette |
---|---|
Titel | Terzett. Ein Übungsspiel für den Geometrieunterricht in der Mittelstufe. |
Quelle | In: Praxis Schule, 8 (1997) 3, S. 9-11 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Spiel; Spielanleitung; Spielregel; Sekundarstufe I; Lernen; Motivation; Lerninhalt; Übung; Differenzierender Unterricht; Kopiervorlage; Lernspiel; Dreieck; Geometrieunterricht; Kongruenz (Math); Mathematikunterricht |
Abstract | Daß Lernspiele nicht nur in der Grundschule sondern auch in der Mittelstufe zum Einsatz kommen können, vermittelt der Autor mit der Vorstellung des Übungsspiels "Terzett" im Geometrieunterricht. Mit Hilfe dieses Spiels trainieren die SchülerInnen die Kongruenzsätze von Dreiecken. Durch die Verwendung von 2 Spielvarianten ist eine Leistungsdifferenzierung realisierbar. Kopiervorlagen mit Arbeitsanleitung zur Herstellung mit Spielanleitung ergänzen den Artikel. (BIL/Pl). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 1998_(CD) |