Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrömer, Bärbel
TitelMit Unterschieden leben und arbeiten. Lese- und Literaturunterricht in Klasse 6.
QuelleIn: Praxis Schule, 8 (1997) 2, S. 25-30Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterSekundarstufe I; Grundschule; Orientierungsstufe; Motivation; Freie Arbeit; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Unterrichtsgestaltung; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Lektüre; Literaturunterricht; Leseförderung; Lesen
AbstractNicht alle SchülerInnen sind in der Lage, ein Buch innerhalb eines festgelegten Zeitraumes zu lesen und zu verstehen. Oft entstehen auch Zweifel an den eigenen Fähigkeiten. Um SchülerInnen individuell zu stabilisieren, zu ermutigen und zu motivieren, bietet sich die Binnendifferenzierung an. Der Artikel beschreibt die Möglichkeiten, Vielleser und ungeübte Leser im Lese- und Literaturunterricht gleichermaßen zu motivieren. Kopiervorlagen für differenzierende Angebote ergänzen den Artikel. (teilw. Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: