Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHögermann, Christiane
TitelEin fertiges Bild entsteht - ganzheitliches Erfassen fächerübergreifender Inhalte mit Hilfe von Klappelementen (Sekundarstufe I).
QuelleIn: Biologie in der Schule, 46 (1997) Sonderheft, S. 9-14Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0323-4266; 0406-3317
SchlagwörterPuzzle; Spiel; Sekundarstufe I; Didaktik; Fachdidaktik; Artenschutz; Biologieunterricht; Nahrungskette; Fächerübergreifender Unterricht; Ernährung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ökosystem
AbstractDie Autorin stellt erprobte didaktische Spiele vor, die neben der Festigung und Systematisierung von Wissen und Können geeignet sind, die Schüler von einer eher monokausalen zu einer ganzheitlichen Wahrnehmung und Beurteilung komplexer Zusammenhänge zu führen. Elemente integrativen Unterrichtens kommen zur Anwendung. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: