Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Högermann, Christiane |
---|---|
Titel | Ein fertiges Bild entsteht - ganzheitliches Erfassen fächerübergreifender Inhalte mit Hilfe von Klappelementen (Sekundarstufe I). |
Quelle | In: Biologie in der Schule, 46 (1997) Sonderheft, S. 9-14 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0323-4266; 0406-3317 |
Schlagwörter | Puzzle; Spiel; Sekundarstufe I; Didaktik; Fachdidaktik; Artenschutz; Biologieunterricht; Nahrungskette; Fächerübergreifender Unterricht; Ernährung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ökosystem |
Abstract | Die Autorin stellt erprobte didaktische Spiele vor, die neben der Festigung und Systematisierung von Wissen und Können geeignet sind, die Schüler von einer eher monokausalen zu einer ganzheitlichen Wahrnehmung und Beurteilung komplexer Zusammenhänge zu führen. Elemente integrativen Unterrichtens kommen zur Anwendung. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 1998_(CD) |