Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrunder, Hans-Ulrich
TitelNeue Lernmethoden.
Die Schule vor neuen Herausforderungen?
QuelleIn: Der Ausbilder, 45 (1997) 9, S. 172-176Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0004-8100
SchlagwörterMethode; Schule; Lernen
AbstractDie Forderung nach neuen Lehr- und Lernmethoden ebenso nach erweiterten Lernformen stellt die Schulpädagogik vor ein schwieriges Problem, weil damit die bisherigen Lernprozesse von Grund auf verändert werden müssten. Der Verfasser greift einige der in letzter Zeit in die Diskussion geworfenen Begriffe auf, mit denen effizienteres Lernen möglich sein soll. Dazu gehören z. B. Bioenergetik, Kinesiologie, Wellness, Feldenkrais-Methode, Mind- Fitness, Schnellesen, Mind-Mapping, Lernen mit Mind-Machines, Neurolinguistisches Programmieren, Intuitionsschulung oder Suggestopädie. Auf zwei propagierte Lernmethoden geht er näher ein. Forschungsmethode: praktisch-informativ. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Ausbilder" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: