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Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Vor über 25 Jahren wurde in Musterprüfungsordnungen für Ausbildungen, Fortbildungen und Meisterprüfungen ein Umrechnungsverfahren festgelegt, der degressive 100-Punkte- Schlüssel. Diese Methode gerät immer wieder in die bildungspolitische Diskussion, obwohl, wie empirisch gezeigt wird, das eigentliche Problem in der Auffassung daüber besteht, wie schwierig Prüfungen sein sollen, welche Durchfallquote und welche Quote guter Leistungen akzeptabel erscheinen, und wie stark die Leistungen der Prüfungsteilnehmer streuen dürfen. Der Beitrag beschreibt das Umrechnungsverfahren und den Punkteschlüssel, vergleicht sie mit anderen Umrechnungsschlüsseln und kommt zu dem Schluss, dass die Zweckmässigkeit eines Umrechnungsschlüssels von den Rahmenbedingungen und Anforderungen der Prüfung abhängt. Unter den heutigen Bedingungen bei Prüfungen im dualen System ist der praktizierte degressive Umrechnungsschlüssel am geeignetsten. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB2).
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voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
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Standortunabhängige Dienste
0341-4515
Schmidt, Jens U.: Ist die Bewertung von Prüfungsleistungen nach dem degressiven 100-Punkte- Schlüssel noch zeitgemäss? 1997.
2370841
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