Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThalberg, Martina
Titel... da es endlich auch bei ihnen warm und hell geworden war. Die sonderpaedagogische Diagnose- und Foerderklasse als Pruefstein schulischer Integrationsbemuehungen.
QuelleIn: Unterrichten, erziehen, 16 (1997) 3, S. 27-30Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-5916
SchlagwörterKind; Schulübergang; Regelschule; Grundschule; Diagnose- und Förderklasse; Behinderung; Integration
AbstractZiel der Diagnose- und Foerderklassen ist, dass die Schueler die Lerninhalte der 1. und 2. Grundschulklassen statt in zwei in drei Jahren erreichen und dann in eine dritte Grundschulklasse eingegliedert werden. Dieser Uebertritt ist ein grosser Schritt in die Unsicherheit, auf den die Kinder vorbereitet werden muessen. Dunkle und helle Aspekte des Lebens werden bewusst gemacht, die Sonne ist ein Symbol fuer die hellen Aspekte. (ISB).
Erfasst vonStaatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichten, erziehen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: