Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeitz, Oskar
TitelAlle Menschen sind Menschen!
QuelleIn: Unterrichten, erziehen, 16 (1997) 3, S. 4-5Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-5916
SchlagwörterKind; Regelschule; Segregation; Behinderung; Sonderschule; Integration; Kooperation; Behinderter; Nicht Behinderter
AbstractSollen Behinderte in die Regelschule integriert werden oder in einer Sonderschule/Foerderschule segregiert werden? Beschulung in der Regelschule erfordert zusaetzlich spezifisch geschultes Personal und eine individualisierte Handhabung von Lernzielen. Ein zweiter Ansatz waere ein Kooperationsmodell, das zwar die Segregation im Prinzip beibehaelt, aber Moeglichkeiten gemeinsamer Aktivitaeten zwischen Sonderschule und Regelschule herstellt. (ISB).
Erfasst vonStaatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichten, erziehen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: