Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGalanov, Peter
TitelZum Begriff "Schwierigkeit eines Lehrinhaltes" und dessen didaktische Anwendung.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1996 (1997), S. 350-352Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-269-9
SchlagwörterDenkprozess; Verstehen; Vorstellung (Psy); Schüler; Lernen; Lernprozess; Physikunterricht; Analogie
AbstractDer Autor: "In diesem Beitrag wurde versucht, eine Technologie zur Prognostizierung der Schwierigkeit des Unterrichtsstoffes im Fach Physik für Schüler darzustellen. Es wurde gezeigt, wie die theoretisch ermittelte Schwierigkeit eines Lehrinhalts mit der für seine Vermittlung benötigten Zeit korreliert. Die Bestimmung der Schwierigkeit eines Lehrinhalts wird dem Lehrer ermöglichen, die Unterrichtsstunde richtig zu planen und die dafür vorgesehene Zeit richtig einzuteilen, indem der Lehrer sowohl die objektiven als auch die subjektiven Ursachen für die Schwierigkeit in Betracht ziehen kann."
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: