Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHorstendahl, Michaela; Fischer, Hans Ernst
TitelBedingungen und Auswirkungen fachspezifischer Lernmotivation im diskursorientierten Physikunterricht.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1996 (1997), S. 275-277Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-269-9
SchlagwörterDenkprozess; Lernprozess; Motivation; Unterrichtsgespräch; Unterrichtspsychologie; Physikunterricht
AbstractWeitere Stichworte: "Intra- und Interindividuelle Unterschiede"; "State-Trait-Analyse"; "motivationale Eigenschaftsausprägung"; "Untersuchung subjektiver Erlebnisqualitäten während des Unterrichts".
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: